Galactico Superstar: Real Madrids Walk of Fame

Nach der Weltmeisterschaft 2002 schloss sich Ronaldo den „Galacticos“ von Real Madrid an. Das weiße cristiano ronaldo trikots, das er trug, wurde zum Inbegriff von kommerziellem Wert und sportlicher Leistung. Im Bernabéu wurde seine Rückennummer 11, doch das schmälerte seinen Status als Speerspitze des Teams nicht. Dort gewann er seinen einzigen großen europäischen Meistertitel (La Liga 2002/03) und bewies mit seinen zahlreichen Toren weiterhin seinen Status als einer der weltbesten Stürmer. Dieses reinweiße Trikot erstrahlte durch den Ruhm seines Besitzers noch heller.

Das Trikot von Real Madrid ist bekannt für sein reines Weiß mit goldenen Akzenten, das ein Gefühl von Noblesse und Eleganz vermittelt. An der Seite von Stars wie Zidane, Figo, Beckham und Raúl blieb Ronaldo der gefährlichste Torjäger des Teams. Sein „Ronaldo-Trikot“ war damals eines der meistverkauften Trikots der Welt. Unzählige Fans von Madrid bis Asien und Amerika wählten wegen dieses Aliens das weiße Trikot. Sein Tor gegen seinen Ex-Klub Barcelona im El Clásico ist zu einem klassischen Bild geworden.

Während seiner Zeit bei Real Madrid reifte Ronaldo. Während seine Explosivität alters- und verletzungsbedingt nachließ, erreichten sein Schussinstinkt und sein Können vor dem Tor Höchstform. Dieses Trikot repräsentiert die letzten Phasen seiner Karriere, den Übergang vom reinen Tempo zum überragenden Spielgefühl und Abschluss. Es fängt das glorreiche Vermächtnis eines legendären Spielers beim weltbesten Verein und die unzähligen freudigen Nächte ein, die er den Fans von Real Madrid bescherte.